KOSTENLOSE LIEFERUNG IN EUROPA !
Wikinger Tattoos und ihre Bedeutung

Wikinger Tattoos und ihre Bedeutung

des Lesens

Die Wikinger sind einige der coolsten und interessantesten Charaktere der Geschichte, die auch heute noch einen kulturellen Einfluss haben. Die nordische Mythologie inspirierte die Erschaffung des Superhelden Thor und seines bösen Bruders, Loki. Die Wikingerkultur selbst hat Film und Fernsehen mit Serien wie "Vikings" und mehreren Filmen inspiriert.

 

Wer waren die wikinger ?

Sie existierten etwa vom 8. bis zum 11. Jahrhundert. Diese Männer aus Nordskandinavien sind als Wikinger bekannt, nicht weil sie eine einheitliche Kultur oder Nation waren, sondern wegen der Raubzüge, die sie in ganz Europa unternahmen. Das Wort "Wikinger" kommt aus dem Altnordischen und bedeutet "ein Piratenüberfall".

viking tattoos

Hatten die wikinger tattoos ?

Obwohl es keinen 100%igen Beweis dafür gibt, dass Wikinger Tätowierungen hatten, wird angenommen, dass einige es taten. Laut dem arabischen Reisenden Ahmad ibn Fadlan aus dem 10:

Jeder Mann hat eine Axt, ein Schwert und ein Messer und hat sie immer an seiner Seite. Die Schwerter sind breit und kantig, vom fränkischen Typ. Jeder Wikingerkrieger

ist von den Nägeln bis zum Hals mit verschiedenen Wikingersymbolen, Yggdrasil, Vegvisir, Gungnir, in Dunkelgrün oder Blauschwarz tätowiert.

Viele Menschen nordischer Abstammung lassen sich tätowieren, um ihren Stolz auf ihre Wikingerwurzeln zu zeigen, während andere einfach von einer geheimnisumwitterten Kultur aus der fernen Vergangenheit fasziniert sind.

Die Mystik der Wikingerkultur und des Wikingerglaubens ist allgegenwärtig. Wie groß das Interesse ist, zeigt sich an vielen unglaublichen Wikinger-Tattoos. Hier sind einige unserer Favoriten:

Aegishjalmur's palme der angst tattoo

Der Heaume der Furcht hatte einen anderen Namen, der Aegishjalmur oder ægishjálmur hieß. Das Design dieses Symbols bestand aus acht bewaffneten Stacheln, die von einem Zentrum ausgingen. In der Tat, dieses Symbol steht für Schutz und Superkraft.

Aegishjalmur Tattoo

Viele Wikingerkrieger trugen dieses Symbol, um an Kriegen teilzunehmen. Denn sie glaubten, dass dieses Zeichen ihnen Schutz und Mut gab, sich allen Feinden zu stellen, die sie finden konnten.

 

Das valknut-tattoo

Die Valknut bestand aus drei miteinander verbundenen, nach oben zeigenden Dreiecken. In vielen Darstellungen erscheint das Valknut-Zeichen neben Odin mit dem Namen Odinsknoten.

valknut Tattoo

Dies hat das Valknut-Zeichen zum Symbol von Odin gemacht. Als Todesknoten bezeichnet, glaubten viele alte Wikinger, dass dieses Zeichen Odin anzeigte, dass er wollte, dass Krieger kommen und in Walhalla, der Halle der tapferen Krieger Asgards, wohnen.

Im modernen Sinne ist das Valknut-Zeichen ein Favorit für Schmuckdesign, Inneneinrichtung und Tattoos geworden. Denn Valknut-Träger glauben, dass sie mit der Hilfe von Odin die Höhen und Tiefen des Lebens meistern können.

Trink horn Wikinger

Yggdrasil-tattoo

Yggdrasil war der große Baum der nordischen Mythologie. Diese Esche war der Baum des Lebens, der die Neun Welten enthielt und alles im Universum verband.

Yggdrasil Tattoo

Das Symbol der Yggdrasil stand für unvergleichliche Macht, tiefe Weisheit und mystische Göttlichkeit.

 

Thor's hammer tattoo

Thors Hammer wurde Mjölnir genannt. In der nordischen Mythologie erlangte dieser mächtige Hammer so viel Respekt, dass sich keine andere Waffe mit ihm messen konnte. Dieser Hammer wurde mit Blitz, Donner und Sturm assoziiert.

Thor Tattoo

Bei Wikingern und einfachen Kriegern gewann dieser Hammer die Herzen. Denn der Hammer Mjölnir war das Symbol für Thor und Stärke, den mächtigsten und großzügigsten Gott. Sie trugen das Symbol von Thors Hammer als Amulett für Kampf und Leben. Dieses Symbol würde ihnen Kraft, Mut und Großzügigkeit verleihen.

 

Hugin und Munin tätowierung

hugin und munin Tattoo

Hugin und Munin waren zwei Raben, die immer auf Odins Schulter hockten. Details über die geheimnisvolle Kraft dieses Paares waren spärlich; sie wurden jedoch verehrt und bewundert. Im Altnordischen bedeuteten Huginn und Muninn "Gedanke" bzw. "Erinnerung".

Das Zeichen der beiden Raben steht im Altnordischen für Odins Präsenz und Macht.

 

Ouroboros-tattoo

Der Ouroboros war das Symbol einer Schlange, die ihren eigenen Schwanz fraß. Da "Oura" "Schwanz" und "robos" "fressen" bedeutet, könnte die Bedeutung des Wortes lauten: "Derjenige, der seinen eigenen Schwanz frisst".

Jormungand Tattoo

Mit etwas nordischem Wissen erkennen wir mit Sicherheit, dass dieses Symbol für Jormungand, die Schlange von Midgard, deren Vater Loki war, bestimmt war. Das Symbol des Ouroboros drückt die Einheit von allem Geistigen und Materiellen aus. Er repräsentiert auch den ewigen Kreislauf von Wiedergeburt und Zerstörung.

 

Vegvísir tätowierung

Vegvisir Tattoo

Vegvísir bedeutete "der Kompass" oder "der Entdecker". Die Wikinger trugen das Vegvísir bei sich, weil sie glaubten, dass dieses Symbol sie zu ihrem gewünschten Ziel führen würde. Ob auf See oder an Land, dieser Kompass würde sie sicher nach Hause führen.

 

Wikinger runen tattoo

Runen waren das alphabetische System der Wikinger. Allerdings wurden die Runen nicht so sehr zur Kommunikation verwendet, sondern meistens, um die Götter um Hilfe zu bitten.

Runen Tattoo

Jeder Runenbuchstabe hatte seine eigene Bedeutung und Verbindung zu einer bestimmten Gottheit und Macht.

 

Valkyrie tattoo

In der nordischen Mythologie war eine Walküre eine weibliche Figur, die die Macht hatte, im Kampf zu sterben und zu leben.

Valkyrie Tattoo

Auch Frauen waren Wikingerkriegerinnen. Die Frau, die sich für den Kampf als Kriegerin entschied, wurde Shieldmaiden genannt.

 

Wikingerschiff tattoos

Wikingerschiffe zeigen die Abenteuer und den Mut der Wikinger, auf Expeditionen zu gehen. Sie sind ein Symbol für rücksichtslose und anspruchsvolle Tapferkeit.

Wikingerschiff Tattoo

Wikingerschiffe verweisen auf Angst, denn das Erscheinen von Wikingerschiffen bedeutete in der Regel, dass Schlachten und Überfälle stattfinden würden. Angst und Schrecken lagen in der Luft.

Wikinger Ring

Wikinger tattoo

Wenn mich jemand bittet, drei Worte über die Wikingerzeit zu sagen, sage ich: "Schiff, Axt und Angst".

Axt wikinger Tattoo

Wikinger-Symbole können die Furcht und Stärke des nordischen Volkes darstellen.

Jetzt wollen wir verschiedene Tattoo-Men sehen.

 

Wikinger götter tattoo

 

Odin Tattoo
Ragnar Lothbrok Tattoo

 

Freya Tattoo
Thors Tattoo

Tattoos für männer

Tattoo ideen wikinger

Zum Abschluss präsentieren wir Ihnen einige nordische Tattoos, damit Sie eine weitere Idee für Ihr zukünftiges Projekt haben.

 

Floki Armreif

 

10 Bilder von wikinger-tattoos

1. dara Knoten Tattoo

Dara Knoten Tattoo

2. nordische Tätowierung auf beiden Armen

nordische Tätowierung auf beiden Armen

3. Wikinger krieger tattoo / viking warrior tattoos

Wikinger krieger tattoo

4. Nordische Mythologie Tattoo

Nordische Mythologie Tattoo

5. Wikinger Tattoo auf Kopf und Körper / skull tattoos

Wikinger kopf Tattoo

6. Fenrir Tattoo / wolf tattoo

Fenriswolf tattoo

7. Wikinger-Tattoo auf dem Rücken

Wikinger-Tattoo auf dem Rücken

8. Floki Tattoo

Floki Tattoo

9. Wikinger-Tattoo auf der Hand

Wikinger-Tattoo auf der Hand

10. Wikinger 3d Tattoos

Wikinger 3d Tattoos
Tal Der Wikinger

Recevez nos articles dans votre boite email.