Kostenloser Versand in Europa
König Horik

Alles über König Horik

des Lesens

König Horik in der Serie Vikings

Die Vikings-Serie wird von Charakteren belebt, die sich voneinander unterscheiden. I laden Sie ein, einen dieser Charaktere zu entdecken, der kein anderer ist als Horik.

König Horik - gespielt von dem hervorragenden irisch-kanadischen Schauspieler Donal Logue, der vor allem durch Grounded for Life bekannt wurde - hat mehr als bewiesen, dass er nicht auf Manipulation und Verrat aus ist, um bei den Wikingern zu bekommen, was er will. Im Moment hat er Siggy (Jessalyn Gilsig), die sich überall herumtreibt (der böse Rollo hat einfach keine Chance - aber das ist okay, denn er wird weiterhin der Vorfahre der Könige von England sein - wie bereits erwähnt, ist er sogar der Vorfahre des aktuellen Hauses Windsor, was bedeutet, dass Prinz William und Baby George Nachkommen von Rollo sind), und er bleibt ein sehr schwacher Freund von Ragnar Lothbrook! Die durchgesickerte Promo für Folge 7 - mit dem Titel "Blutadler" - deutet darauf hin, dass Horik Jarl Borg (früher sein Feind) helfen wird, dem Zorn von Ragnar Lothbrook zu entkommen!

Horik und Floki

Horik I. regierte als alleiniger König der Dänen von 827 bis zu seinem gewaltsamen Tod im Jahr 854. Seine Regierungszeit war geprägt von dänischen Überfällen auf das deutsch-französische Reich Ludwigs des Frommen, Sohn und Nachfolger Karls des Großen. Horik und ein weiterer Sohn von Gudfred übernahmen 811 die Macht. Im Jahr 819 war Horik der einzige noch lebende Sohn von Godfred und damit der einzige König der Dänen. Horik weigerte sich, zum Christentum zu konvertieren, da dies die Religion seiner Feinde war, und widersetzte sich den Versuchen des Erzbischofs Anskar von Hamburg-Bremen, die Dänen zu missionieren. Im Jahr 845 griff Horiks Heer Hamburg an und zerstörte den dortigen Dom St. Marien. Dies war Horiks letzter großer Krieg in Deutschland. Im Jahr 854 wurde König Horik I. von einem Neffen getötet, den er ins Exil getrieben hatte. Im Exil war der Neffe ein erfolgreicher Räuber geworden.

Horik, ein grosser könig

Horik war der König der Dänen. Er war ein großer Wikingerkrieger, der den Göttern gegenüber sehr loyal war.

Während seiner Herrschaft bekämpfte er die Franken, die versuchten, sein Volk zu bekehren. Er griff an griffen Hamburg an und zerstörten den Mariendom. Horik hatte einen unbändigen Hass auf die Christen.

Skal T-Shirt

Horik in der serie

Horik tritt in Staffel 1 und 2 der Serie Vikings auf. Er erscheint erstmals in in "Sacrifice" und zum letzten Mal in "The Lord's Prayer". Die Rolle ist gespielt von Donal Logue.

Horik nimmt an der Pilgerfahrt nach Uppsala teil und trifft dort Ragnar. Sein Sohn Ari verunglückt bei den raubzug nach england tödlich. In Wessex schickt König Ecbert eine Armee aus und tötet mehrere seiner Männer. Es gelingt ihm, mit seinem Sohn Erlendur zu entkommen und nach Kattegat zurückzukehren. Er schlägt Ragnar vor, dass sich die Borg ihrem Verbündeten anschließen.

Horik, eifersüchtig auf ragnar lothbrok

Horik hat Ragnars Ambitionen immer als Bedrohung empfunden. Er plottet zunächst mit Borg, um ihn zu töten, aber Ragnar hat Borg dem Blutadler geopfert. Also manipuliert er Floki, ihn zu verraten. Horik zwingt Siggy auch, Ragnars Kinder zu töten. Aber Entgegen seinem Plan haben weder Siggy noch Folki Ragnars Gefährten getötet. Ragnar's Gefährten. Horik sitzt dann in der Falle. Er bittet Ragnar, seinen Sohn zu verschonen. Dann Ragnar macht ihm den Garaus, indem er ihn ersticht und zu Tode prügelt.

Ragnar Armreif

Vikings könig horik und der Jarl Borg

Jarl Borg ist ein bedeutender Häuptling, der in Götaland ansässig ist.

Er liegt mit König Horik im Streit um Land, das sie für das seine halten. Ragnar wird von König Horik, dessen Autorität Jarl Borg nicht anerkennt, geschickt, um das Problem zu lösen.

Er ist ein gerissener, grimmiger und entschlossener Mann. Im Kampf bleibt er hinter der Schildmauer und tötet alle, die das Pech haben, die Mauer zu überschreiten. Als aufmerksamer Beobachter ist er ein geschickter Stratege auf dem Schlachtfeld und denkt sorgfältig über seine Entscheidungen nach.

Tal Der Wikinger


Recevez nos articles dans votre boite email.